Podcast | Wofür bin ich verantwortlich – und wofür nicht?

AOK PLUS
AOK PLUS
Podcast | Wofür bin ich verantwortlich - und wofür nicht?
/

Austausch zwischen den Coaches der empathiewerkstatt, Stefanie & Günther Beltz zum Thema Verantwortung: Wofür bin ich verantwortlich und wofür nicht?

Das Thema Verantwortung ist in der wertschätzenden Kommunikation ein zentrales Element. In diesem Gespräch hören Sie, wo unsere Verantwortung beginnt. Dafür, was wir sagen und tun. Und auch dafür was wir nicht sagen und eben nicht tun. Und was das alles mit den anderen Menschen zu tun hat …

Podcast | Selbstempathie – Wo bleibe ich eigentlich dabei?

AOK PLUS
AOK PLUS
Podcast | Selbstempathie - Wo bleibe ich eigentlich dabei?
/

Interview mit den Coaches der empathiewerkstatt, Stefanie und Günther Beltz zum Thema: Selbstempathie, wo bleibe ich eigentlich dabei?  Denn wenn es um Selbstempathie geht, sind wir nicht bei einer anderen Person, sondern bei uns selbst.

Die Fragen, die ich mir selbst stelle, sind zum Beispiel: „Wie geht es mir gerade und was brauche ich oder wie fühle ich mich gerade“?
Und: „Welche meiner Bedürfnisse sind erfüllt bzw. nicht erfüllt?“.

Podcast | Was ist eigentlich Empathie?

AOK PLUS
AOK PLUS
Podcast | Was ist eigentlich Empathie?
/

Interview mit den Coaches der empathiewerkstatt, Stefanie und Günther Beltz zum Thema: Was ist eigentlich Empathie? Das Thema Empathie ist gerade aktueller denn je. Aber was ist das denn genau?

In diesem Podcast erfahren Sie, wie wir den Empathiebegriff verstehen und weitergeben.