November, 2018

07Nov(Nov 7)9:0008(Nov 8)16:00Seminar "Kommunikation mit Kunden"

Besprechungen, Seminare und Worksops werden moderiert von einem männlichen Trainer.

Mehr anzeigen

Veranstaltungsdetails

Die Kommunikation mit Kunden erleichtern und verbessern.

Ein kundenorientiertes Gespräch kann derjenige führen, der sich in die Vorstellungswelt des Kunden versetzt, um dessen Wünsche und Bedürfnisse festzustellen. Dazu ist Empathie notwendig – das Mitfühlen mit dem Gegenüber. Voraussetzung dafür ist die gute alte Fähigkeit des Zuhörens und aktiven Reagierens auf das, was der Kunde sagt. Das mag nicht immer gelingen.

Wer mit dem Kunden wertschätzend im Gespräch sein will, sollte Fragen stellen, zuhören, Feedback geben, den Kunden verstehen wollen – das braucht seine Zeit. Wertschätzender Umgang kann im Team trainiert werden: Indem sich die Mitarbeiter untereinander mit Wertschätzung begegnen, bauen sie die Kompetenz auf, diese Haltungbauch im direkten Kundenkontakt zu pflegen.

Ziele

  • Die innere Haltung entwickeln, die einen respektvollen Umgang mit Kunden ermöglicht
  • Interessen und Bedürfnisse erkennen und dabei wertschätzend auf Ihr Gegenüber eingehen
  • Konflikte erkennen, einordnen lernen und Strategien zu deren Lösung anwenden
  • Kundengespräche souverän, zugewandt und ergebnisorientiert führen

Zeit

7 (Mittwoch) 9:00 - 8 (Donnerstag) 16:00

Ort

Kundenlocation Saarland

Veranstaltung organisiert von

Günther BeltzTelefon: 0911/9589095 · E-Mail:team@empathiewerkstatt.de

X